Vera Honerbach Portrait

NEUGIERIG UND WISSENSDURSTIG.

Neues hat mich schon immer fasziniert und begeistert. Nach 20 Jahren im Bildungsmanagement bei der T-Mobile/Telekom gebe ich mein Wissen und mein Know-how deshalb nun auch an Kinder und lernbegeisterte Erwachsene weiter. Mit der Ausbildung zum NLP-Master (Society of NLP), fresh-academy GmbH, Feldafing, der Ausbildung zum zertifizierten Lerncoach bei Genialico, Utting am Ammersee und der Ausbildung zum systemischen Coach und Change Manager am INeKo Institut an der Universität zu Köln e.V., Köln – sowie mit meiner Qualifikation als Mutter von drei Kindern – habe ich das denkbar beste Rüstzeug, um mit Ihnen und/oder Ihrem Kind Lernverhinderern auf den Grund zu gehen und die bewährtesten Lernstrategien mit Freude zu vermitteln.


Warum ich das tue, was ich jetzt tue ...
In meiner eigenen Familie musste ich erfahren, was es heißt, wenn ein Kind stundenlang scheinbar erfolglos lernt. Die Resultate in der schulischen Beurteilung negativ bleiben, auch wenn die Anstrengungen vorher riesig waren. Als auch noch eine starke Lese/Rechtschreibschwäche diagnostiziert wurde, sank die Motivation in Richtung Nullpunkt. Dabei sollte doch der Start auf dem Gymnasium so toll werden. Als Mutter stand ich dem fassungs- und zuerst machtlos gegenüber.

Diesen Zustand wollte ich unbedingt ändern. Mit meiner Ausbildung zum zertifizierten Lerncoach machte ich dazu den ersten Schritt. Nach und nach lernten wir zunächst gemeinsam, meine Tochter und ich, mit neuen Lerntechniken - dabei konnte ich dann unter anderem meine eigenen Englisch- und Französisch Kenntnisse noch einmal auffrischen - . An vielen Wänden in unserem Haus fanden sich bunte Wortbilder oder kleine Vokabelnotizen wieder. Unserer Kreativität waren keine Grenzen gesetzt und dadurch wuchs die Motivation unseres Kindes wieder zu lernen. Die schulischen Noten wurden stetig besser. Selbst im Fach Deutsch ist die Zeugnisnote mittlerweile "gut".

Es ist genial, wie einfach Lernen, Selbstorganisation und -motivation sein kann. Es freut mich, dass unser Kind wieder gerne in die Schule geht und auch die herausfordernden Fächer mit Zufriedenheit meistert.

Jetzt rückblickend auf die vergangenen Jahre ist dies der schönste und für mich wichtigste Grund, als Lerncoach erfolgreich tätig zu sein! Viele meiner Klienten geben mir die Rückmeldung, wie toll es sich anfühlt, wenn das Lernen zur inspirierenden Nebensache wird und die Noten in der Schule gut sind. Eltern berichten mir, dass Ihre Kinder aufblühen und das Erledigen der Hausaufgaben ganz entspannt sei.

Für jeden gibt es das passende Mittel und gemeinsam finden wir tolle Lösungen! Einfach Genial!

Rufen Sie mich an, lernen Sie mich kennen und überzeugen Sie sich selbst.
Telefon: 02695-931890 oder Mobil: 0171 54 04 773

IMPRESSUM
AGB